Lohn- und Gehalts­buch­hal­ter (m/​w/​d)

Stand­or­te: Hei­del­berg, Mann­heim, Schönau

Wir suchen dich als enga­gier­ten und viel­sei­ti­gen LOHN- UND GEHALTS­BUCH­HAL­TER (m/​w/​d) in Voll- oder Teil­zeit, der unse­ren gemein­sa­men Weg gestal­ten und sein Poten­ti­al ent­fal­ten möchte.

Wir, die th, sind eine stark wach­sen­de und über­re­gio­nal akti­ve Steu­er­be­ra­tungs­ge­sell­schaft und bera­ten vor­wie­gend mit­tel­stän­di­sche Man­dan­ten unter­schied­lichs­ter Bran­chen. Unser Team besteht aus ca. 70 spe­zia­li­sier­ten Fach­kräf­ten, Exper­tin­nen und Exper­ten der Berei­che Steu­er­recht, Wirt­schafts­prü­fung, Finanz- und Lohn­buch­hal­tung und ver­teilt sich im Wesent­li­chen auf die Stand­or­te Hei­del­berg, Mann­heim, Wein­heim und Schönau.

  • Auf­ga­ben­be­rei­che:

  • Eigen­ver­ant­wort­li­che Durch­füh­rung der monat­li­chen Lohn- und Gehalts­ab­rech­nun­gen für einen defi­nier­ten Mandantenkreis
  • Bear­bei­tung von Lohn­steu­er- und Sozialversicherungsfragestellungen
  • Direk­te Ansprech­per­son für Man­dan­ten, Mit­ar­bei­ten­de, Sozi­al­ver­si­che­rungs­trä­ger, Behör­den und Krankenkassen
  • Erfas­sung und Pfle­ge von Stamm- und Bewegungsdaten
  • Mit­wir­kung bei Lohn­steu­er- und Rentenversicherungsprüfungen
  • Mit­ge­stal­tung von inter­nen Abläu­fen im jewei­li­gen Fachbereich
  •  Das bringst du mit:

  • Abge­schlos­se­ne kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung und sehr gute Kennt­nis­se im Lohnbereich
  • Berufs­er­fah­rung im Bereich Lohn einer Steuerberatungsgesellschaft
  • Spaß an digi­ta­lem Arbei­ten und fun­dier­te Kennt­nis­se in DATEV
  • Ver­ant­wor­tungs­be­wuss­te, zuver­läs­si­ge und man­dan­ten­ori­en­tier­te Arbeitsweise
  • Hohe Team­fä­hig­keit, aber auch Freu­de an selb­stän­di­gem Arbeiten
  •  Unser Stan­dard für dich:

  • Moder­ner Arbeits­platz mit her­vor­ra­gen­dem IT-Equipment
  • Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten und Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten
  • Attrak­ti­ve Ver­gü­tung sowie wei­te­re Incen­ti­ves (Sach­gut­schei­ne, Job-Bike, etc.)
  • Unbe­fris­te­ter Arbeits­ver­trag und Überstundenausgleich
  • 30 Tage Erho­lungs­ur­laub zzgl. Sonderurlaub
  • Viel­fäl­ti­ge Mög­lich­kei­ten der fach­li­chen und per­sön­li­chen Weiterbildung
  • Attrak­ti­ve Rabat­te durch die Koope­ra­ti­on mit Cor­po­ra­te Benefits
  • Herz­li­ches Betriebs­kli­ma, Büros mit offe­nen Türen und regel­mä­ßi­ge Teamevents
  • Kos­ten­lo­se Geträn­ke, fri­sches Obst und süße Snacks
  • uvm.
  • Schon über­zeugt, dass du zu uns passt? Dann schick doch gleich dei­ne Bewerbung.

  • Gibt es Fra­gen vorab?

Dei­ne Ansprechpartnerin
ist Sand­ri­na Lopes.

Tele­fon: +49 621 71419131
bewerbung@​th-​berater.​de

Sen­de uns dei­ne Bewer­bung gern über „Ich pas­se zu euch“ oben.

  • Offe­ne Stel­len mit denen du wach­sen kannst: